Mittwoch, 29. Juli 2015

1. Tag - die Anreise nach Oslo (N)

Mittwoch 29.07.15

Start in Bazenheid, ich fahre mit meinem norwegischen eFahrzeug TH!NK City zum Flughafen. Im Gepäck bereits 3 Mysøst für meinen Chauffeur, welcher im Flughafen wartet und meinen Wagen entgegen nimmt und diesen Monat wohl gepflegt hüten wird bis ich wieder zurück komme...

Ich fliege am Mittwoch mit der SAS von ZRH 19:20 nach Oslo 21:30 und habe hier einen etwas längeren Aufenthalt, da es keinen Anschluss Flug gibt, welcher am Morgen den Flug von Oslo 8:55 nach KKN Kirkenes 11:00 erreichen würde.Unsere Maschine hier noch in Zürich vor dem Start. In dieser Maschine von SAS gab es tatsächlich keine kostenlose Verpflegung oder Getränke. Alles war bereits nordisch teurer.

Der Flug verlief ganz angenehm und es rüttelte den Flieger nur einmal durch als wir durch die Wolkendecke durchstiessen.

Hier in dieser etwas dunkleren Ecke habe ich mich für 3h eingerichtet um etwas schlafen zu können. Es gab hier ein ganzes Nachtlager von gestrandeten Passagieren aber die meisten Menschen haben sich auf den Stühlen oder den Sofa'a der Restaurants bequem gemacht, soweit dies ging.

Die Zoll Kontrolle in Zürich war erbärmlich und hat alle meine Gepäckstücke so gut kontrolliert, dass sie mir dieses mal alle Getränke abgenommen haben. Bis anhin brachte ich immer etwas durch, einmal sogar eine 1,5 Lt. Flasche.

In Oslo interessierte sie mein Gepäck dafür überhaupt nicht obwohl ich eine ganze Menge Früchte und Getränke dabei hatte. Dafür wurde ich von einer Beamtin am ganzen Körper zweimal gestreichelt von vorne und von hinten...
Auch als ich schon alles mögliche ausgezogen hatte piepste dieser Torbogen immer noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen