Mittwoch, 12. August 2015

13. Tag - Nøss nach Svolvær auf den Lofoten

Mo 10.8.15

Mein Geburtstag, was soll ich da schreiben...

Okay, Schnappszahl und ich verrate euch schon einmal, es war nicht mein 22-er...

Nach dem frühstücken fahren wir los Richtung Lofoten. Nach einer sehr kurzen Strecke lädt bereits ein wunderbares Kaffee zum halten ein. Ein Gebäude mit Grasdach und wunderbar schöner Architektur. Wir wollen ein Kaffee trinken und meinen Kuchen essen, ich gehe kurz auf die Toilette da noch diskutiert wird ob wir zuerst noch etwas laufen gehen wollen da es noch sehr früh für die Kaffeepause ist. Als ich zurück komme sind alle draussen und wollen weiter fahren. Okay wir fahren.

Das Wetter lässt etwas zu wünschen übrig und so fahren wir immer wieder weiter und finden irgendwie alles doof und ganz bestimmt nie zum richtigen Zeitpunkt ein Kaffee und Kuchenhaus. Auf der Strecke wo wir uns platzieren zum Mittagessen, kaufen wir auch gleich noch Lachs und einen kleinen Sack mit Stockfischchips ein.
Auf einem Aussichtshügel schauen wir gerade mal wieder wie uns drei grosse Wohnmobile wieder an den gleichen Ort folgen. Der Volvo LKW mit Outdoor Ausrüstung der ersten Garde und einem Hubdach ist einfach der Hammer und Hingucker seit wir uns am Nordkapp gesehen haben. Auf meine Frage wo er den schon gewesen sei, wo er diese Ausrüstung wirklich brauchen konnte, sagte er nur gerade einmal Island...

Als wir in Svolvær ankamen fuhr gerade die Hurtigrute König Harald ein und später ist die Hurtigrute Finnmarken noch gekommen.

Zur Feier des Tages, essen wir wie die Fürsten im Restaurant am Hafen.

Wir platzieren unsere Fahrzeuge zum übernachten im Hafen neben dem Camping.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen