Dienstag, 4. August 2015

7. Tag - Alta nach Alta

Di 4.8.15

An einem See kurz vor Alta haben wir übernachtet und frühstücken um 10:00 Uhr wieder alle gemeinsam in unserem Wagen. Danach fahren wir nach Alta und suchen eine Garage für den Iveco von Gregor, dessen Leistungsabfall bei über 2500 U/min. deutet auf einen Motorschaden hin. Allerdings glaube ich, sollten wir erst einmal den Dieselfilter ersetzen, habe ich ja aus der Schweiz mitgebracht und den Luftfilter ausklopfen kann sich nicht schaden.

Wir fahren mehrere Garagen an aber keiner hat Zeit für uns bis wir kurz vor Feierabend einen kleinen Betrieb finden der so professionell und Speditiv genau das macht und schon läuft alles wieder 1a!

Nun heisst es endlich etwas zum Mittag essen und schon geht es wieder ins Zentrum um eine neue Kirche zu bestaunen. Leider ist diese schon geschlossen, so schauen wir uns noch kurz das Hallenbad daneben an, welches zum leid der Kinder sich schon am schliessen ist.

Da wir schon lange einen Camping ansteuern wollten gehen wir hier in Alta endlich auf einen mit Dusche, WLAN und Waschmaschine und einem Tumbler. Ach wie schön zu duschen aber wieso werden wir dann immer noch von Mücken gefressen...

Die Wäsche muss hier gegenüber den anderen Touristen richtig verteidigt werden, mussten wir feststellen. Deshalb bin ich sehr lange aufgegeblieben und habe noch auf den zweiten Tumbler gewartet bis ich diese Wäsche endlich zusammen legen konnte. Als ich diese Wäsche ins Auto brachte war es schon sehr spät geworden und so wollte ich niemanden stören und nahm meinen Schlafsack mit und legte mich in das TV Zimmer auf das Sofa zum schlafen. Somit gönne ich Petra mal eine Nacht ohne schnarchen aber sie konnte anscheinend auch nicht durch schlafen. Ich denke wir haben noch mühe mit den hellen Nächten und dem gestörten Schlafrhythmus...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen