Montag, 3. August 2015

6. Tag - vom Nordkap nach Alta

Mo 3.8.15

Wir haben bei vollem Tageslicht morgens um 02:00 Uhr schwedische Nachbarn, welche noch in voller Lautstärke ihr Zelt aufstellen und sich für diese Tageszeit einfach nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben... ist ja auch nicht einfach in dieser Helligkeit...

Am Morgen liege ich 180° verkehrt im Bett und habe den Kopf nach unten... irgendwie finde ich die richtige Lage nicht um gut schlafen zu können...

Das Wetter wird nicht besser und es hat für zwei Tage Regen angesagt... So verlassen wir das Nordkapp wieder und gehen nun Richtung Süden...

Bereits nach einer Stunde Fahrt ist wieder ein halt angesagt und wir essen etwas kleines. Die anderen gehen auf eine Vogelsafari in Gjesvær mit einem mittleren Schiff. Mein Ding ist das nicht wirklich und 75.- CHF für 1.5h finde ich auch etwas viel. Da bleibe ich lieber bei norwegischen Waffeln an Land und gehe kein Risiko ein dass mir noch übel wird.

An der gleichen Stelle wo ich mit Petra die Wanderung zum Wasserfall gemacht hatte, haben wir auf dem Weg von Honningsvåg Richtung Alta einen Stopp gemacht und gekocht zusammen. Die Kinder Bettfertig gemacht und sind um 22 Uhr wieder weiter gefahren. Diesel mussten wir dringend haben und haben deshalb noch auf dem Parkplatz vom Reservetank mit der Handpumpe in einen Kanister umgefüllt und so 10 lt. in den richtigen Tank geleert. An der nächsten Tankstelle wurden wir mit 14.90 statt 13.20 zur Kasse gebeten.

Auf dieser Strecke fahren wir erneut an ganzen Landstrichen von zerstörten Birkenwäldern vorbei, wir sind uns einfach nicht einig ob dies Resten von einem Waldrand oder ein Pilzbefall sein könnte. Am gleichen Baum ein Teil Schwarz ohne Blätter und ein Teil wieder neu am treiben...

An einem See kurz vor Alta halten wir wieder gegen Mitternacht für unser Nachtlager und schlafen einmal richtig lang aus für Petra's Verhältnisse (ca. 9:00 Uhr) und frühstücken um 10:00 Uhr wieder alle gemeinsam in unserem Wagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen