Donnerstag, 20. August 2015

23. Tag - Eidsvatnet/Geirangerfjord nach Geiranger...

Do 20 8.15

Bis wir fertig sind mit frühstücken und abwaschen, wärmt uns die Sonne trotz der hohen Berge rund herum am Eidvatnet See wunderbar. Hier sind wir auf rund 430 m.ü.M. und es sieht aus wie auf über 1000 m.ü.M. in der Schweiz.

Nun fahren wir weiter nach Geiranger. Auf einer der kehren halten wir an und staunen über die vielen Kreuzfahrt Schiffe im Fjord und noch mehr, dass alle Gäste schon hier oben stehen und diese Plattform stürmen. Wir geniessen noch kurz den Ausblick und stehen unter einen Wasserfall welcher mit seiner Gischt einen schönen Regenbogen macht...

Von da gehen wir einen kurzen Wanderweg und staunen wie alleine wir den Top Ausblick geniessen können.

Bei der Fähre wollen wir als Personen mit, 330 NOK (CHF 37.-) finde ich total übertrieben und entscheide mich alleine zu Fuss das Örtchen zu erkundigen und lasse mich von einer Bus Hostess informieren, dass die Touristen Boote weiter vorne viel günstiger sind. Dort sehe ich eine riesige Auswahl ab 175 NOK und springe wieder zu den Autos um die anderen zu informieren. Wir buchen nun für 205 NOK und geben so für alle zusammen gut 100.- CHF aus.

Dank WiFi kann ich noch schnell das Tagebuch aktualisieren.

Der Griff der hinteren Türe ist in der Nacht abgegangen da der Hohlsplint durchgerostet war. Für eine Reparatur bin ich in Geiranger von Geschäft zu Geschäft gegangen und fand keinen der mir helfen wollte oder konnte.
Bei einem Kapitän kann ich unsere Türklincke dann doch noch reparieren und einen neuen Splint einsetzen. Sogar einen frisch gefangenen Fisch erhielten wir fein säuberlich filetiert dazu geschenkt.

Hier in Geiranger übernachten wir dann auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen