Donnerstag, 20. August 2015

21. Tag - Hjerkinn (Dovrefjell Nationalpark) zu den Trollveggen bei Åndalsnes

Di 18.8.15

Auf dem Rand zum Dovrefjell Nationalpark gehen wir vom Parkplatz, auf welchem wir übernachtet haben, zu Fuss rund 1,5 km den Berg hoch und besuchen den Aussichtspunkt Snøhetta mit seiner einmaligen Architektur. Eine echte Perle von Architektur, welche diese Bezeichnung auch verdient - Kunst als Bau sozusagen...

Holz und Metall kombiniert mit einer riesigen Glasfront und einem schwebenden Cheminée, welches sogar noch gedreht werden kann.

Fahrt hinein in den Dovrefjell klappt leider nicht mehr, da wir den 13:30 Uhr Shuttle Bus verpasst haben und nicht bis 16:50 Uhr warten wollen, da die Rückfahrt erst um 19:45 Uhr stattfinden würde. 60 NOK für je 30 min. Fahrt hätten wir uns noch geleistet in der Hoffnung, dass wir vielleicht noch Moschusochsen zu Gesicht bekommen hätten...

Slettafossen bei Øverdalen ist ein sehr eindrücklicher Wasserfall. Hier stoppen wir nur kurz zum Fotohalt und fahren nach einem Einkauf von zwei Kleiderhacken mit einem Elch drauf gleich wieder weiter.

Etwas weiter unten halten wir heute bereits um 18:30 Uhr beim Parkplatz des Besucherzentrums Trollveggen um hier zu übernachten und morgen bei optimaler Beleuchtung die Trollstegen hoch zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen